Über mich

 

Ich bin in einem kleinen Ort im Allgäu aufgewachsen und mit 18 mit meiner Familie nach München gezogen. Dort habe ich Abitur gemacht und Pädagogik studiert. Während meiner Studienzeit habe ich meine Leidenschaft fürs Bauchtanzen entdeckt, die bis heute anhält. Ich bin auch immer wieder nach Indien und Nepal gereist, weil ich mich viel mit Meditation und Buddhismus beschäftigt habe. Anschließend habe ich einige Jahre als Pädagogin in München gearbeitet. In dieser Zeit begann ich mich für schamanische Arbeit zu interessieren - vor allem für das Trommeln und das Tanzen. Die Wende in meinem Leben kam als ich schwanger wurde. Ich fing an Frauenabende zu gestalten, weil ich das Bedürfnis hatte unter Frauen zu sein. Schnell habe ich gemerkt, wie kraftvoll und herzöffnend diese Abende sind und wollte immer mehr erfahren.

Nach der Geburt meines Kindes, die ich als etwas sehr besonderes erleben durfte, habe ich mich so kraftvoll wie noch nie in meinem Leben gefühlt. Ich fing an mich damit zu beschäftigen, warum eine Geburt so eine Stärke auslösen kann. Ich war neugierig zu wissen, was uns Frauen wirklich stark macht, in dem Sinne dass wir uns emanzipieren in eine Richtung, die unserem Körper und unserer Seele gut tun. Indem wir uns als Frau wertschätzen mit all dem was zu uns gehört, auch intensive Gefühle, Sanftheit und Verletzlichkeit. Ich hab Einblick in die körperoreintierte Frauenarbeit bekommen, die sich viel mit Bewegung, Atmung, dem Becken und den weiblichen Kraftzentren, Gebärmutter, Eierstöcke und Yoni beschäftigt. Ich entwickelte ein absolut wertschätzendes Gefühl gegenüber meinen Körper und meiner Weiblichkeit. Danach machte ich die Ausbildung zur Frauenmasseurin und arbeite jetzt in meinen eigenen Räumen in München (Bogenhausen). Ich bin sehr glücklich über meinen Weg.

Mein Weg

Aug. 2008 Tibetischer Buddhismus und Medizinbuddha Retreat in Kopan Monastery,

                Kathmandu, Nepal

 

Dez. 2009 Reiki Einweihung I und II und Reiki Herzeinweihung nach Dr. Usui, Nepal

 

Aug. 2011 Pranic Healing Techniques, Daramshala, Indien

 

Nov. 2011 Ausbidung, 1. Jahr als Heilpraktikerin für Psychotherapie am ZFN, München

 

Feb. 2012 Gaia – Schamanismus mit Trancetänzen, Orgiva Spanien

 

März 2013 Pranic Healing nach Master KoK Sui, München

 

Februar 2015 Gnawa Trance Tanz mit Maalem Abdellatif Emakhzoumi, Marrokko

 

Februar 2016 Ausbildung zur Frauenmasseurin im Institut Jembatan München, Riem

Februar 2017 Massage und Energiearbeit, Kunst der göttlichen Verkörperung mit Kian Sanai                                     Franaszeck

 

September 2017 Assistentin in der Priestess Temple School mit Sofia Sundari, Ibiza

März 2018 Ausbildung in der MAOKEA-Massage nach Carlos Miranda, Massage-Osteopathie-

                     Klangheilung-Energiearbeit-Akupressur

September 2018 Schamanische Schule nach Aayla, Ausbildung im Sibirischen Schamanismus

November 2019 Zertifizierung als Gesundheitspraktikerin (BfG), Deutsche Gesellschaft für                                           Alternative Medizin